Die FSG-Personalvertreter Andreas Resch und Günther Hödl vom Zentralausschuss sowie Roland Hefter nahmen das zum Anlass und besuchten das junge und motivierte „Plan P-Team“. In zahlreichen Gesprächen wurde die Bedeutung der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) als Interessensvertretung sowie die Vorteile einer Mitgliedschaft ausführlich besprochen.
Erfreulicherweise sind viele Lehrlinge bereits Mitglieder in der GPF. Auf große Zustimmung stieß bei allen der sehr gute Kollektivvertragsabschluss für die Lehrlingsgehälter und die kürzlich in einer Betriebsvereinbarung verhandelte Prämie für Lehrlinge mit Vollzeitbeschäftigung von 800 bis maximal 2100 Euro bei erfolgreichem Lehrabschluss.
Das FSG-Team bedankt sich bei allen Beteiligten für den herzlichen Empfang und gratuliert den anwesenden Verantwortlichen und Unterstützern dieses großartigen Projekts und wünscht insbesondere den Lehrlingen weiterhin eine tolle und interessante Ausbildung sowie einen erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre.